Konzepte: Wir entwickeln Ihre Inhalte (weiter)

Gemeinsam mit Ihnen projektieren wir interne und externe Medien, online oder im Print, sowohl inhaltlich wie auch formal. Und wir helfen Ihnen bei der Suche der richtigen Partner.

Die Konzeptionierung eines neuen Projekts ist ein Lagerfeuer-Erlebnis: Interessante Leute kommen zusammen, erzählen ihre völlig unterschiedlichen Geschichten. Und mit der Zeit findet man immer mehr Gemeinsamkeiten, erfindet Neues und entwickelt schliesslich gemeinsam eine ganz neue Geschichte.

Wir haben eine grosse Erfahrung in der Konzeptionierung und im Aufbau redaktioneller Projekte, von kleineren Printprodukten bis zu grossen Online-Magazinen oder Crossmedia-Projekten.

Sei es ein redaktionelles Konzept, die Auswahl der richtigen Partner für Technik und Kommerz oder der Aufbau einer ganzen Redaktion für einen Fachtitel, eine Publikumszeitschrift oder ein internes (Online-) Magazin – fragen Sie uns, wir helfen weiter.

Arbeitsbeispiele: Magazine für Gewerkschaft, Bank und über Finanzen

Für den Schweizerischen Eisenbahnerverband haben wir die Mitgliederzeitung weiterentwickelt – vom Redaktionskonzept bis zur Evaluation des Druckpartners.

Celsius ist das Mitarbeitermagazin der Schweizer UBS Investment Bank – wir konzeptionierten und begleiteten das Magazin in den ersten Ausgaben redaktionell.

Das inhaltliche Konzept von Cash-daily als Print- und Online-Tageszeitung wurde von uns entwickelt und wir übernahmen auch die Gesamtprojektleitung in der Startphase.